Historie

16.08.1990 Dipl.-Phys. Gerd Loch gründet die Loch Leiterplatten GmbH als Nachfolger der Leiterplattenfertigung des Funkwerk Köpenicks. Gefertigt wurden einseitige und durchkontaktierte Leiterplatten mit einfacher Struktur.
März 1991 Umzug der Loch Leiterplatten GmbH ins ehemalige EAW-Werk Berlin-Treptow. Eine mittelfristige Einigung mit der Treuhand über den Standort Köpenick konnte nicht realisiert werden. Die dann übernommene, der zu DDR Zeiten installierten, aber nie in Betrieb genommene Multilayer – Leiterplattenfertigung stellte einen deutlichen Innovationssprung dar.
Mai 1994 Ein neuerlicher Umzug in Berlin – Johannisthal wurde nötig, da am Standort Treptow die heute bekannten “ Treptowers “ der Allianz – Versicherung AG gebaut wurden. In den ehemaligen Fertigungsräumen der Loch Leiterplatten GmbH sitzt heute die Hauptverwaltung der Allianz.Die Einführung der innovativen Durchkontaktierung mittels Abscheidung fein-dispensierten Kohlenstoffes als Leitmedium wurde im horizontalem Durchlauf realisiert, ein bis heute sicheres und umweltfreundliches Verfahren.
Januar 1998 Der 24 – Stunden Eildienst wurde etabliert und der erste Fingertester für die elektrische Prüfung von Leiterplatten konnte in Betrieb genommen werden.
Mai 2002 Der Umzug ins eigene Gebäude stellte ein Meilenstein in der Geschichte der Loch Leiterplatten GmbH dar. Der Wissenschaftsstandort Berlin – Adlershof ist bis heute die Heimat der Loch Leiterplatten GmbH. Hier wurden die Anforderungen einer zukunftorientierten qualitativ hochwertigen Leiterplattenfertigung konsequent umgesetzt. Reverse-Pulse-Plating zur gleichmäßigen Abscheidung der Kupferschicht – eine Eigenentwicklung – realisiert mit selbst entwickelten und hergestellten Netzteilen für Dickschichtkupfertechnik bis 400 µ, für hohen Strombedarf, für Microvia – und – Sacklochtechnologie
Okt. 2007 Investition in einen LED – Belichter mit automatischer Kamera – Registrierung und fotografischer Auflösung von 50 µ Auflösung.
Feb. 2008 Fertigung von Schaltungen auf Aluminium- Substrat, speziell für LED – Anwendungen.
Nov. 2010 Investition in eine Fineline-Ätzanlage um die fotografisch herstellbaren Strukturen auch ätztechnisch konstant abzubilden.
Mai  2011 Start der neuen Internetpräsenz inklusive Onlinekalkulation und neuem Fertigungsprofil mit integrierter Poolfertigung