Über uns

  • 16.08.1990 Dipl.-Phys. Gerd Loch gründet die Loch Leiterplatten GmbH als Nachfolger der Leiterplattenfertigung des Funkwerk Köpenicks. Gefertigt wurden einseitige und durchkontaktierte Leiterplatten mit einfacher Struktur.
  • März 1991 Umzug der Loch Leiterplatten GmbH ins ehemalige EAW-Werk Berlin-Treptow. Eine mittelfristige Einigung mit der Treuhand über den Standort Köpenick konnte nicht realisiert werden. Die dann übernommene, der zu DDR Zeiten installierten, aber nie in Betrieb genommene Multilayer - Leiterplattenfertigung stellte einen deutlichen Innovationssprung dar.
  • Mai 1994 Ein neuerlicher Umzug in Berlin - Johannisthal wurde nötig, da am Standort Treptow die heute bekannten " Treptowers " der Allianz - Versicherung AG gebaut wurden. In den ehemaligen Fertigungsräumen der Loch Leiterplatten GmbH sitzt heute die Hauptverwaltung der Allianz.Die Einführung der innovativen Durchkontaktierung mittels Abscheidung fein-dispensierten Kohlenstoffes als Leitmedium wurde im horizontalem Durchlauf realisiert, ein bis heute sicheres und umweltfreundliches Verfahren.
  • Januar 1998 Der 24 - Stunden Eildienst wurde etabliert und der erste Fingertester für die elektrische Prüfung von Leiterplatten konnte in Betrieb genommen werden.
  • Mai 2002 Der Umzug ins eigene Gebäude stellte ein Meilenstein in der Geschichte der Loch Leiterplatten GmbH dar. Der Wissenschaftsstandort Berlin - Adlershof ist bis heute die Heimat der Loch Leiterplatten GmbH. Hier wurden die Anforderungen einer zukunftorientierten qualitativ hochwertigen Leiterplattenfertigung konsequent umgesetzt. Reverse-Pulse-Plating zur gleichmäßigen Abscheidung der Kupferschicht - eine Eigenentwicklung - realisiert mit selbst entwickelten und hergestellten Netzteilen für Dickschichtkupfertechnik bis 400 µ, für hohen Strombedarf, für Microvia - und - Sacklochtechnologie
  • Okt. 2007 Investition in einen LED - Belichter mit automatischer Kamera - Registrierung und fotografischer Auflösung von 50 µ Auflösung.
  • Feb. 2008 Fertigung von Schaltungen auf Aluminium- Substrat, speziell für LED - Anwendungen.
  • Nov. 2010 Investition in eine Fineline-Ätzanlage um die fotografisch herstellbaren Strukturen auch ätztechnisch konstant abzubilden.
  • Okt. 2017 Herr Loch verkauft seine Firmenanteile. Neuer Geschäftsführer ist Wolfgang Kühne. Damit verschmelzen die Erfahrungen von zwei leistungsfähigen Leiterplattenherstellern.